Tommy Chun (Foto: Karl Gross)
Print Friendly, PDF & Email

Die Speditions- und Logistikgruppe Karl Gross erweitert die Führungsriege für ihren Standort Hamburg.

[ds_preview]Der 37-jährige Tommy Chun tritt zum 1. September den Posten als stellvertretender Niederlassungsleiter an, wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Bremen heute mitteilte.

Karl Gross – seit 1876 am Markt – ist in den Segmenten Seefracht, Projektlogistik und Luftfracht aktiv. Das Büro in Hamburg wird von Thomas Burkhardt geleitet, der viele Erfahrungen vor allem im Seefracht- und Projektgeschäft hat. Sein Team wird künftig mit Chun erweitert, der zuletzt Branch Manager der Niederlassung in Frankfurt am Main war.

Karl Gross

Jetzt kehre er an seine alte Wirkungsstätte zurück, heißt es. 2008 absolvierte Chun seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung im Hamburger Karl-Gross-Haus und war dort auch als Route Manager tätig. Parallel dazu absolvierte er ein Logistik-Aufbaustudium. Zudem war er für zwei Jahre bei der chinesischen Tochterfirma  in Schanghai tätig, wo er den Verkaufsbereich mitverantwortete.