DFDS-Gallipoli-Seaways
»Gallipoli-Seaways« (Foto: DFDS)
Print Friendly, PDF & Email

Die DFDS Business Unit Mediterranean (BU MED), die türkische Tochtergesellschaft der dänischen Reederei, verbindet ab sofort mit einer direkten Linie die Häfen Patras und Triest für europäische Verkehre.

[ds_preview]Die seit 2018 auf indirekter Strecke verkehrende Griechenland-Linie der DFDS BU MED wird mit einem separaten Service mit zwei Hin- und Rückfahrten pro Woche erweitert.

Der neue Service der DFDS BU MED biete regelmäßige, verlässliche Verschiffungen von Gütern zwischen Italien und Griechenland an, erklärt die Reederei. Zuvor wurde die wichtige griechische Hafenstadt Patras nur als Zwischenstation auf der Route Pendik – Triest bedient. Nun nimmt die »Gallipoli Seaways« zwei Mal wöchentlich den direkten Liniendienst zwischen Patras und Triest für Verschiffungen innerhalb Europas auf.

»Bereits seit zwei Jahren haben wir die Route zwischen Patras und Triest indirekt angeboten. Aufgrund der hohen Nachfrage und des Bedarfs im Markt haben wir uns entschlossen, die beiden Hafenstädte ab sofort auch direkt miteinander zu verbinden. Wir freuen uns sehr, dass wir die ohnehin schon breite Palette an hochwertigen Dienstleistungen der DFDS BU MED um einen weiteren Service erweitern. Dadurch sparen unsere Kunden nicht nur Zeit, sondern auch Geld«, so Lars Hoffmann, Leiter der DFDS BU MED.

Die DFDS Business Unit Mediterranean ist die türkische Tochtergesellschaft der DFDS, dem führenden, dänischen Unternehmen in der maritimen & Logistik-Industrie in Europa. Sie betreibt Linienverkehre mit 14 großen Ro-Ro Schiffen, welche über mehr als 60 Kilometer Schiffsladeraum verfügen und sorgt so für ein starkes Dienstleistungsnetz im Mittelmeerraum.