BUREAU-VERITAS-Mathieu-Philippe-web
Matthieu Philippe (Foto: Bureau Veritas)
Print Friendly, PDF & Email

Mathieu Philippe wurde auf die neue Position des Commercial Director – Marine bei der Klassifikationsgesellschaft Bureau Veritas berufen.

[ds_preview]Philippe berichtet an Matthieu de Tugny, Präsident Marine & Offshore, und leitet das Marine-Markets-Team. »Nach seiner Rückkehr nach Paris, wo er seine Karriere in der Schifffahrt begann, bringt Philippe bei Bureau Veritas umfangreiche Erfahrungen im kommerziellen Schiffsbetrieb, in den Märkten und im Management mit«, erklärt das Unternehmen.

Philippe begann seine Karriere in der Schifffahrt 1999 bei Barry Rogliano Salles (BRS), zunächst in Paris und ab 2002 in Dubai. Nach acht Jahren an der Spitze von BRS Middle East wechselte er 2010 zu United Arab Chemical Carriers (UACC) als Senior Vice President, Commercial und dann als Chief Operating Officer des Teams, das die Flotte von acht auf 24 MR- und LR-Tanker vergrößerte und dazu beitrug, UACC als bedeutenden Tankereigner im Nahen Osten zu etablieren.

Nach fast 15 Jahren in Dubai wechselte Philippe nach Genf, um die Reedereisparte von SOCAR Trading, der staatlichen Ölgesellschaft Aserbaidschans, zu leiten