Kelly Huang, Commercial Director, Greater China für RINA und Leo Liu, Chief Operating Officer für ShipParts.com (Foto: RINA)
Print Friendly, PDF & Email

Die E-Commerce-Plattform Shipparts hat einen weiteren Partner gefunden. Die italienische Klassifikationsgesellschaft Rina hat eine Vereinbarung zur strategischen Kooperation für den Markt der Schiffsausrüstung unterzeichnet.

[ds_preview]Gemeinsam wolle man das Procurement der Schifffahrtsindustrie verbessern, teilten die Partner heute mit, die Beschaffung soll über die digitale Plattform für Hersteller, Reeder und Werften schneller, einfacher und kosteneffizienter werden.

Kelly Huang, Commercial Director, Greater China für Rina sagte bei der Unterzeichnung: »Die Digitalisierung der Schifffahrtsindustrie beschleunigt sich. Die Zukunft des Sektors wird von neuen Technologien geprägt sein, die Vorteile und neue Herausforderungen mit sich bringen.«

Shipparts-COO Leo Liu ergänzte: »Unter den Pionieren der maritimen Datenplattformen mit RINACube hat sich Rina durch die Bereitstellung greifbarer Werte für die Nutzer hervorgetan.« Er fühle sich »privilegiert« mit der Klassifikationsgesellschaft bei der Bereitstellung digitaler Lösungen für die maritime Industrie zusammenzuarbeiten. Es ist nicht die erste Kooperationsvereinbarung für die 2015 gegründete Plattform. Erst zu Jahresbeginn war man eine Kooperation mit dem Speditionsverband L.I.N.K. eingegangen. Nach eigenen Angaben bedient Shipparts mehr als 2.100 Einkäufer aus 73 Ländern und mehr als 18.500 Lieferanten.