ONE, Ocean Network Express, Rotterdam
© Hafenbetrieb Rotterdam
Print Friendly, PDF & Email

Wie zuvor schon andere gewichtige Akteure in der Schifffahrt macht nun auch das japanische Containercarrier ONE »Nachhaltigkeit« zum strategischen Unternehmensziel.

Am Hauptsitz in Singapur [ds_preview]hat Ocean Network Express (ONE) ein »Green Strategy Department« als neue Konzernabteilung ins Leben gerufen. Seit dem 1. April soll hier interner und externer Sachverstand gebündelt werden, um alle künftigen geschäftlichen Aktivitäten künftig an Nachhaltigkeitszielen auszurichten.

Dafür sollen nach Angaben des Carriers Strategien entwickelt und umgesetzt werden, um zum einen die international beschlossenen Klimaziele zu erreichen und zum anderen »in vorderster Front« die technologische Entwicklung für eine »grünere« Schifffahrt voranzutreiben, teilte ONE jetzt mit.