Knut Sander, Wolfgang Nowak (© SPC)
Print Friendly, PDF & Email

Nach sechs Jahren gibt Knut Sander, Vorstandsvorsitzender des Trägervereins des ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Center (SPC), sein Amt ab. Sein Nachfolger steht bereits fest.

[ds_preview]Wolfang Nowak übernimmt die Aufgabe an der Spitze der Organisation, die sich die Förderung des Kurzstreckenseeverkehrs und der Binnenschifffahrt im Rahmen multimodaler Transportketten auf die Fahnen geschrieben hat.

Auf der jüngst abgehaltenen Vorstandssitzung hat sich der Vorstand auf Nowak als kommissarischen Vorstandsvorsitzenden und Heiko Loroff als Vertreter verständigt. Auch sie sind beide bereits langjährige Vorstandsmitglieder.

Sander begründete seinen Rückzug mit zeitlichen Gründen: »Aufgrund der starken Expansion des von mir vertretenen Unternehmens Robert Kukla kann ich die Aufgabe leider nicht mehr fortführen.«

Nowak kündigte an, das SPC solle weiter ein »lebendiges Netzwerk« bleiben. Der Manager ist Vice President Commercial bei HGK Shipping. Loroff ist Geschäftsführer der Sächsischen Binnenhäfen Oberelbe GmbH. »Im Namen des Vorstands und spc Teams möchte ich an dieser Stelle Knut Sander ganz ausdrücklich für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement im Vorstand danken«, so Nowak weiter.