NYK Delphinus, Feuer
© US Coast Guard
Print Friendly, PDF & Email

Vor der US-Westküste ist auf einem Containerschiff ein Feuer im Maschinenraum ausgebrochen. Alle Besatzungsmitglieder sind unverletzt.

Der Vorfall hatte sich [ds_preview]am Wochenende etwa 50 sm südwestlich von Big Sur vor der kalifornischen Küste ereignet. Nach Angaben der Besatzung des Containerschiffs »NYK Delphinus« war im Maschinenraum ein Feuer ausgebrochen. Einheiten der US-Küstenwache und von Resolve Marine steuerten den Havaristen an. Mit Löschkanonen kühlten sie das Schiff von außen und konnten Schlimmeres verhindern.

Sobald der Brand komplett unter Kontrolle ist, soll die »NYK Delphinus« nach Oakland geschleppt werden. Alle 24 Besatzungsmitglieder seien unverletzt geblieben, meldete die US Coast Guard. Über einen möglichen Schaden an der Ladung ist noch nichts bekannt.

Der 2007 gebaute Frachter (4.882 TEU) fährt unter Liberia-Flagge für das japanische Linienbündnis ONE.