Print Friendly, PDF & Email

Die niederländische Schiffbau-Gruppe Damen baut ihr Netzwerk weiter aus. An der britischen Südküste wird ein weiterer Service-Hub eröffnet.[ds_preview]

Der Hub soll der Sparte Damen Services helfen, Kunden in der Region einen lokalen Ansprechpartner, schnelle Reaktionszeiten und einen persönlichen Ansatz bieten zu können, teilten die Niederländer jetzt mit. Unter dem Motto »global denken, lokal handeln« will man die Entwicklung einer nachhaltigen regionalen maritimen Industrie und die Schaffung von mehr Arbeitsplätzen vor Ort unterstützen.

Bislang ist Damen auf der Insel mit einem Service-Hub in Brixham an der Südwestküste vertreten. Weltweit betreibt die Gruppe 35 Werften und 20 weitere Unternehmen in 20 Ländern. Hinzu kommt ein globales Vertriebs- und Servicenetzwerk.

Geführt wird der neue Hub in Southampton von Mick Nolan. Er kündigte an, »ein starkes Team« zusammenzustellen: »Damen unterhält eine Reihe von engen und langjährigen Beziehungen zu Schiffsbetreibern in der Region, und wir freuen uns darauf, auf diesem soliden Fundament aufzubauen. Langfristig wollen wir unser Angebot in Großbritannien ausbauen und erweitern, um nicht nur die bisherigen Reedereikunden von Damen, sondern den maritimen Sektor des Landes im Allgemeinen zu unterstützen.«