Empty-Park-Southampton-DP-World
© DP World
Print Friendly, PDF & Email

DP World hat in Southampton einen 11,5 ha großen neuen Leercontainerpark eröffnet, um die Lagerkapazität zu erhöhen und die Servicequalität für Kunden während der Hochsaison in der Vorweihnachtszeit aufrechtzuerhalten.

Die neue Anlage kann zusätzliche [ds_preview]Leercontainer aufnehmen, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Dies sei ein entscheidender Faktor für die Aufrechterhaltung der Lieferketten in einer Zeit, in der die Verweilzeiten an den Terminals in ganz Großbritannien gestiegen seien, so der Terminalkbetreiber.

Ernst Schulze, UK Chief Executive von DP World: »Der neue 3 Mio. £ teure Leercontainerpark ist Teil der laufenden 40-Mio.-£-Investitionen von DP World in diesem Jahr in Großbritanniens zweitgrößtem Containerterminal, mit denen das Terminal zu einer intelligenten Logistikdrehscheibe ausgebaut werden soll, die den Kunden Geschwindigkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Flexibilität bietet. Wir verfügen jetzt in Southampton über 25 % mehr Lagerkapazität als zuvor, was uns in die Lage versetzen wird, die Produktivität und das Serviceniveau in den entscheidenden nächsten Monaten und darüber hinaus aufrechtzuerhalten.«

Southampton hat in diesem Jahr bereits von der Ausbaggerung und Verbreiterung der Liegeplätze profitiert, um sicherzustellen, dass die größten Schiffe der Welt weiterhin Platz finden, und von der 1,5 Mio. £ teuren Verlängerung einer Kranbahn um 120 m.

In der ersten Jahreshälfte 2021 wurde in den beiden britischen Häfen von DP World – Southampton und London Gateway – ein Rekordvolumen an Ladung umgeschlagen: Southampton verzeichnete zwischen Januar und Juni einen Umschlag von 995.000 TEU, das zweitbeste erste Halbjahr aller Zeiten, und trug zu einem britischen Gesamtvolumen von 1.883.000 TEU bei. Southampton und London Gateway haben beide den Status eines Freihafens als Teil von Solent Freeport bzw. Thames Freeport erhalten