MSC, Terminal, Antwerpen, PSA,
© PSA Antwerpen
Print Friendly, PDF & Email

MSC setzt die eingeschränkte Alieferung von Containern in Antwerpen am MPET-Terminal wieder aus. Die Situation in den Lieferketten sei aber nach wie prekär, heißt es.[ds_preview]

MSC hatte die sogenannte Yard Opening Time (YOT) an dem eigenen Antwerpener Terminal Anfang August eingeführt. Danach konnten Exportcontainer erst ab 7 Kalendertagen vor der bestätigten Ankunftszeit des Schiffes am Terminal angeliefert werden. Diese Regelung wird in der kommenden Woche wieder aufgehoben.

Nur dank der Einschränkungen habe ein drohender Stillstand bei der Abfertigung und eine komplette Schließung des Terminals vermieden werden könnten, teilte MSC jetzt mit. Nach Prüfung der betrieblichen Abläufe sei man jetzt aber zuversichtlich, die Situation unter Kontrolle zu haben. Die YOT wurde wieder aufgehoben.

Bei Bedarf würden am Terminal aber auch in Zukunft gezielte Maßnahmen ergriffen, um den Terminal- und Schiffsbetrieb zu sichern und die Kunden bestmöglich zu bedienen.