Steve Barness (© Nothern Lloyd)
Print Friendly, PDF & Email

Für seine vor kurzem gegründete Filiale in London meldet der Bremer Schiffsversicherungsmakler Northern Lloyd einen Neuzugang.[ds_preview]

Mit Beginn dieser Woche stößt der erfahrene Marine-Broker Steve Barness als Director Broking neu zum Team. Der 57jährige gilt als Fachmann für Seekaskodeckungen mit über 30 Jahren Erfahrung in dem Segment.

Er arbeitete unter anderem 8 Jahre für Newman Martin and Buchan (»NMB«, später Cooper Gay) und anschließend 18 Jahre für Meridian Risk Solutions ebenfalls in London. Barness soll sich für Northern Lloyd hauptsächlich um die Platzierung von Deckungen im Lloyd’s-Markt sowie im Londoner Company Market kümmern. Mit seiner Erfahrung und seinen guten Beziehungen zu den Underwritern der Versicherer stelle er eine große Bereicherung für die Gruppe dar.

»Unsere Niederlassung in London ist damit komplett«, erklärt Stefan Gläbe, geschäftsführender Gesellschafter von Northern Lloyd. Bereits im Oktober wurde dort mit Paul Cole (Ex-Miller) ein Spezialist für P&I-Versicherungen eingestellt, der dieses Segment standortübergreifend betreut. Vervollständigt wird das Team mit Sitz in der Londoner Lime Street gegenüber von Lloyd’s of London durch die Juristin Lia Konstantopoulou als Senior Claims Manager.

Northern Lloyd ist darüber hinaus noch an drei weiteren Auslandsstandorten aktiv: Limassol, Athen und Abu Dhabi. (mph)