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Die »Arvia« soll das größte und umweltfreundlichste Kreuzfahrtschiff für den britischen Markt werden. Die Meyer Werft und P&O Cruises haben nun die Kiellegung gefeiert.[ds_preview]

Bei der Kiellegung setzte der 800-t-Kran der Werft ein 570 t schweres Bauteil für das Unterwasserschiff der »Arvia« auf die traditionellen Kiellegungsmünzen. Zum Einsatz kamen dabei Geldstücke aus Barbados, dem künftigen Winter-Heimathafen des Schiffes.

Das 184.000 BRZ große Schiff ist ein Schwesterschiff der »Iona«, die die Meyer Werft bereits 2020 an die britische Reederei abgeliefert hat. Beide Schiffe verfügen über einen LNG-Antrieb.

Die »Arvia« wird nun in den kommenden Monaten im überdachten Baudock auf der Papenburger Werft fertiggestellt und soll Ende 2022 abgeliefert werden. Ihre Jungfernfahrt soll die »Arvia« zu den Kanarischen Inseln unternehmen und während der anschließenden Wintersaison in der Karibik fahren.