Thomas Miller
Print Friendly, PDF & Email

Der P&I-Versicherer befördert Helge Volger im kommenden Jahr zum CEO am Standort Hamburg. Michael Denstorff wird neuer CFO/COO. [ds_preview]

Der auf P&I- und Offshore-Risiken spezialisierte Versicherer Thomas Miller Specialty ordnet seine Geschäftsführung am Standort Hamburg im kommenden Jahr neu. Wie das Unternehmen gegenüber der HANSA bestätigt, rückt der jetzige Underwriting Director Helge Volger per 1. Juli 2023 zum Chief Executive Officer (CEO) der deutschen Tochtergesellschaft auf.

Der 36jährige tritt damit die Nachfolge von Frank Bergert an, der allerdings noch bis 2024 an der Spitze der nicht operativ tätigen deutschen Holding-Gesellschaft Thomas Miller Insurance bleibt. Helge Volger verantwortet als Underwriting Director von Hamburg aus derzeit die kommerziellen P&I-Aktivitäten von Thomas Miller Specialty sowohl in Deutschland als auch am Standort London.

Der gelernte Versicherungskaufmann war schon lange Jahre für die Vorläuferfirma Zeller Associates/Hanseatic Underwriters tätig, bevor sie im Herbst 2018 von ihrem Gründer Harald Zeller an Thomas Miller Specialty verkauft wurde.

Die Aufgabe des Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operating Officer (COO) bei der Thomas Miller Specialty GmbH übernimmt in Personalunion ab dem 1. Juli der jetzige Leiter Finanzen, Michael Denstorff. Der Diplom-Wirtschaftsjurist löst den amtierenden Finanzgeschäftsführer Tomas Schmidt ab. Bevor er Anfang 2021 zu Thomas Miller Specialty kam, war Denstorff in der Wirtschaftsprüfung, im Wohnungssektor und im KG-Fonds-Geschäft tätig.

Thomas Miller Specialty beschäftigt am Standort Hamburg rund 20 Mitarbeiter und konzentriert sich hauptsächlich auf die Schiffshaftpflichtversicherung (P&I).

Auf einem Kundenempfang vergangene Woche zogen Bergert und Volger eine positive Zwischenbilanz des laufenden Geschäftsjahres. Beim P&I-Prämienvolumen des Unternehmens wird demnach dieses Jahr mit einem deutlichen Zuwachs auf insgesamt rund 72 Mio. $ gerechnet. (mph)