Print Friendly, PDF & Email

Das Schiffsmaklerunternehmen Braemar hat den Start eines neuen Corporate-Finance-Angebots in Griechenland bekannt gegeben. Dort sieht man großen Bedarf.[ds_preview]

»In der hellenischen Republik besteht ein deutlicher Bedarf – vor allem bei kleinen und mittleren Reedereien – an verstärkter M&A-Beratung, Unterstützung beim Zugang zu den Kapitalmärkten und der Bereitstellung maßgeschneiderter Schiffsfinanzierungslösungen«, erklärt der Shipbroker.

Das neue Finance Desk wird von Stefanos Fragos geleitet. Dieser führte vor seinem Wechsel zu Braemar vier Jahre lang die Athener Niederlassung von Yieldstreet Marine Finance. Davor war er für die DVB Bank in Griechenland tätig.

Fragos erwartet, mehr Geschäftsvolumen bei der Kapitalbeschaffung – sei es in Form von Leasingkapital, Fremdkapital, Eigenkapital oder Joint Ventures – wenn sich die Unsicherheiten auf dem Markt legen.

Mit dem Start von Braemar Corporate Finance in Griechenland könne das Büro in Athen nun den Kunden vor Ort das gesamte Spektrum an Chartering-, Investitions- und Risikoberatungslösungen direkt anbieten, erklärt das Unternehmen.