Print Friendly, PDF & Email

Die Hamburger Reederei MACS erweitert ihre Flotte mit einem Schiffskauf – der Neuzugang wird in den Handysize-Pool von TMA eingebracht.

Die »Silverfjord« wird Teil des Pools des Hamburger Befrachtungsunternehmen TMA Bulk, wie jetzt bestätigt wurde.[ds_preview]

Der 2015 in China gebaute 39.000-Tonner mit vier 36-t-Kranen war erst vor wenigen Wochen zur Flotte von MACS gestoßen. Für 20 Mio. $ hatte die Hamburger Reederei die »Silverfjord« übernommen. Gekauft wurde die 180 m lange »Silverfjord« von der italienischen Reederei d’Amico, für die sie als »Cielo de Angra« gefahren war.

Drittes MACS-Schiff im Pool

Es ist nicht das erste Schiff, dass MACS in den TMA-Pool einbringt, der mittlerweile 30 Einheiten umfasst. Auch die »Golden Isle« und die »Amber Lagoon« gehören seit einigen Monaten dazu.

Insgesamt betreibt der Carrier damit drei Bulker. Traditionell war bislang das Geschäft mit MPP-Liniendiensten zwischen Europa, dem US Golf und Afrika der Kernmarkt von MACS.