Kriete, CST, Krämer
Ulrik Kriete (© ASSC)
Print Friendly, PDF & Email

Ulrik Kriete ist neuer Geschäftsführer und CFO bei der in Hamburg ansässigen Schifffahrtsgruppe Krämer.

Kriete ist seit langer Zeit in der Schifffahrt aktiv, zuletzt viele Jahre in der Unternehmensgruppe der Familie Bertram RC Rickmers.[ds_preview]

Seit dem 1. Oktober ist er nun Geschäftsführer und CFO bei der Kraemer Holding Group, wie er über Social Media bekannt gemacht hat.

Zur Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassungen in Zypern und Singapur gehört unter anderem die Reederei CST Chemikalien Seetransport, die weit über 50 Jahre Erfahrung im Schiffsmanagement von Chemikalientankern, Produktentankern, Rohöltankern, LNG/LPG-Schiffen, Bulkern und anderen Schiffen mit einer Flotte von mehr als 50 Schiffen hat. Außerdem ist die Marine Service GmbH Teil der Gruppe, ein Ingenieurbüro mit Erfahrung in Projekten, die »von LNG-Bunkerschiffen über große LNG-, LPG- und LEG-Schiffe bis hin zu maritimen Anwendungen im Bereich ›LNG as Fuel‹ und Plattformprojekten für Offshore-Windanlagen reichen.«

»Es ist beeindruckend, was Christian Krämer hier in der dritten Generation des Familienunternehmens weiter aufgebaut hat. Ich freue mich, gemeinsam mit Christian Krämer und dem bestehenden Managementteam die Erfolgsgeschichte der Gruppe weiterschreiben zu können«, heißt es in dem Statement von Kriete.

Kriete war viele Jahre bei Rickmers

Ende Juni war Kriete aus der Unternehmensgruppe der Familie Bertram RC Rickmers ausgestiegen. Dort war er unter anderem Geschäftsführer und CFO der Brick Holding des verstorbenen Reeders Bertram Rickmers und bei der Asian Steamship Company (ASSC).