Anja Ottersberg-Maenner, Lampe & Schwartze
Anja Ottersberg-Maenner (© Lampe & Schwartze)
Print Friendly, PDF & Email

Der Bremer Assekuradeur Lampe & Schwartze will das Underwriting weiter ausbauen und hat sich dafür die Dienste von Anja Ottersberg-Maenner gesichert.

Die 63-jährige fängt mit Wirkung zum 1. Mai als neue Senior Managerin bei Lampe & Schwartze an.[ds_preview]

»Mit dieser Erweiterung stärkt das Unternehmen einen wichtigen Bereich der Unternehmensgruppe – das Underwriting, das weiterhin kontinuierlich ausgebaut werden soll«, heißt es in einer Mitteilung.

In enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsleitungsmitgliedern Constantin Fahr und Tobias Braun soll Ottersberg-Maenner insbesondere den Bereich Underwriting unterstützen und ihre langjährige Erfahrung in der Direktkundenbetreuung und im Maklervertrieb einbringen. Sie kommt von HDI Global. Durch ihre langjährige Tätigkeit dort kenne sie die Bremer Unternehmensgruppe sehr gut.

»Für mich sind Wissenstransfer und Inspiration durch Teamarbeit wichtige Grundlagen für die Unternehmensentwicklung der Lampe & Schwartze Group, die ich sehr schätze. Ich freue mich darauf, meine Ideen und Erfahrungen einzubringen«, sagte Ottersberg-Maenner.

Die 1858 gegründete Lampe & Schwartze KG mit mehr als 300 Mitarbeitern zählt nach eigenen Angaben mit ihren unterschiedlichen Geschäftsbereichen »zu den größten inhabergeführten Versicherungsdienstleistern in Deutschland«. Der Geschäftsbereich Underwriting untergliedert sich in die Bereiche Marine und Komposit, wo in Summe von rund 30 nationalen und internationalen Versicherungsgesellschaften Vollmachten bestehen. Darüber hinaus wird seit vielen Jahrzehnten mit über 200 nationalen und internationalen Versicherungsvermittlern partnerschaftlich und marktgerecht zusammengearbeitet.

Fahr und Braun werden in der Mitteilung zitiert: »Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Anja Ottersberg-Maenner und sind überzeugt, dass ihre Expertise dazu beitragen wird, unsere bestehenden Beziehungen zu Geschäftspartnern, sowohl Versicherungsmaklern als auch Versicherern, zu stärken und neue Kapazitäten zu entwickeln.«