Print Friendly, PDF & Email

Die zur Gruppe Harren & Partner gehörende Reederei SAL Heavy Lift verstärkt ihr Engagement in Italien. Gemeinsam mit Intermare wird eine neues Setup gegründet.

SAL Heavy Lift Italy ist in Genua ansässig sein und vertritt sit dem 1. Mai die Hamburger Reederei in Italien. Ansprechpartner sollen die »bekannten Gesichter« Marco[ds_preview] Campodonico, Mauro Morasso und Paolo Boccoleri sein, die gemeinsam auf eine Erfahrung von mehr als 75-jährigen aufweisen. Sie sollen »die perfekten Voraussetzungen schaffen, um die Präsenz  von SAL in Italien noch weiter auszubauen«, heißt es in einer Mitteilung.

SAL Justin Archard
Justin Archard (Foto: SAL Heavylift)

SAL hatte kürzlich auch in Spanien eine ähnliche Einheit gegründet. CEO Justin Archard sieht sich jetzt bestätigt und will dieses Modell ausbauen: »Nach der Gründung unserer spanischen Tochtergesellschaft wurde schnell klar, dass das Format stärker gefragt war, als wir es erwartet hatten. Italien war ein logischer nächster Schritt, und weil wir im Laufe der Jahre so viel mit Intermare und der Familie Morasso geteilt haben, war die Wahl leicht«.

Giorgio Morasso, Präsident der Intermare-Gruppe, ergänzte: »Es ist uns eine Ehre, SAL Heavy Lift Italy, zu helfen, zum Leben zu erwecken. SAL ist seit vielen Jahren Teil unseres Geschäfts. Wir kennen uns gut und vertrauen einander, und durch diesen gemeinsamen Schritt schließen wir uns der SAL-Familie an und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche gemeinsame Zukunft.«