Valentin Hartmann, Partner - Waterworks Offshore; Sven Boedewig, Managing Director - Waterworks Offshore; Joachim Brack, Managing Director - CSM Energy; Mark O'Neil, CEO - CSM (Foto: Columbia Shipmanagement)
Print Friendly, PDF & Email

Das deutsch-zypriotische Schifffahrtsunternehmen Columbia Shipmanagement und der Hamburger Offshore-Makler Waterworks haben eine strategische Allianz vereinbart.

Die Zusammenarbeit soll Kunden, finanzierenden Banken, Fonds und Leasinggesellschaften [ds_preview], eine »schlüsselfertige Lösung von digitalisiertem und technischem, Crew- und Commercial Management sowie Befrachtungs-, Kauf- und Verkaufsdienstleistungen bieten«, teilten die neuen Partner heute mit.

Für Columbia zeichnet die Tochter CSM Energy verantwortlich. Co-Geschäftsführer Joachim Brack sagte: »Wir freuen uns darauf, einem Sektor Mehrwert anzubieten, der diesen umfassenden Ansatz dringend benötigt.«

Für Columbia ist ein Ziel der Allianz, die Kundenbasis in der Offshore-Industrie auszubauen, wie CEO Mark O’Neil betonte. Das 1978 von Heinrich Schoeller in Limassol auf Zypern gegründete Unternehmen gehört im technischen Management zu den global führenden Akteuren.

Sven Boedewig, Geschäftsführer von Waterworks, sagte: »Wir glauben, dass der Offshore-Markt auf den Mehrwert einer schlüsselfertigen, optimierten und hochtechnologischen Lösung wartet, die eine vollständige Transparenz und Effizienz der Dienstleistungen bietet.«