Print Friendly, PDF & Email

Nach dem Ausscheiden von Thomas Daniels Ende September ist die Geschäftsführung des Schiffsmaklers Ernst Russ Shipbroker wieder komplett.

Christoph Döhle ist als drittes Mitglied in [ds_preview]die Geschäftsführung des Schiffsmaklers eingetreten und lenkt somit künftig gemeinsam mit den bestehenden Geschäftsführern Jan-Hendrik Heikes und Kenneth Mahler die Geschicke des Unternehmens. Laut einer Handelsregisterbekanntmachung übernimmt der geschäftsführende Gesellschafter der Peter Döhle Schiffahrts-KG die Nachfolge von Thomas Daniels, welcher per Ende September in den Ruhestand ging.

Peter Döhle hat zusammen mit den Maklerfirmen Ernst Russ und Stüwe & Co. Im Jahr 2013 Ernst Russ Shipbroker gegründet und ist mit 35% an dem Unternehmen beteiligt. Das Joint Venture mit Sitz in Neumühlen in Hamburg zählt zu den führenden Befrachtungsmaklern für Feeder-Containerschiffe und managt mehrere bedeutende Einnahmenpools in dem Segment. Auch in der MPP-/Schwergut- und der Reefer-Befrachtung gehört Ernst Russ Shipbroker zu den etablierten Playern.

Die Bestellung von Christoph Döhle in die Geschäftsführung ist nicht die einzige Veränderung im Management. Wie aus der Handelsregisterbekanntmachung ferner hervorgeht, hat die Firma ihrem Research-Leiter Sascha Juhasz Gesamtprokura erteilt.