Fugro, Topaz Energy offshore supply vessel
Foto: Topaz Energy
Print Friendly, PDF & Email

P&O Maritime Logistics (POML) heißt die neue Marke, die nach der Übernahme von Topaz Energy and Marine durch DP World und der Fusion mit P&O Maritime nun geschaffen wurde.

Juli 2019 war Topaz Energy and Marine für 1,1 Mrd. $ von DP World übernommen worden. Durch die Synergien, die[ds_preview] durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen unter dem Dach von DP World entstünden, sei das POML-Geschäft gut positioniert, um zu wachsen und weitere Größenordnung und Werte für Kunden und Aktionäre aufzubauen, heißt es.

POML wird sich auf die Segmente Offshore, Port Services und Logistik konzentrieren. Ein Schwerpunkt wird die Optimierung der Offshore-Logistik für Energieunternehmen sein. Das Unternehmen wird von dem ehemaligen CEO von Topaz Energy and Marine, René Kofod-Olsen, geleitet, besitzt und betreibt rund 400 Schiffe und hat seinen Hauptsitz in Dubai. Im

Sultan Ahmed Bin Sulayem, Chairman und CEO von DP World: »Indem wir die Expertise zweier großer DP World-Unternehmen bündeln, stärken wir die Gesamtmarke P&O, die ein Erbe aus mehr als 180 Jahren maritimer Geschichte mit sich bringt. Wir freuen uns darauf, dass sich das Unternehmen in seiner nächsten Wachstumsphase unter der Führung von René weiterentwickelt und die Handwerkskunst liefert, die seine Kunden zu Recht erwartet haben.