CMA-CGM-vessels-Aries-J-in-Gothenburg
Foto: Gothenburg Port Authority
Print Friendly, PDF & Email

Die Reederei CMA CGM hat ihren neuen Containerdienst zwischen Göteborg und Hamburg aufgenommen.

[ds_preview]Der Dienst wird unter dem Namen Scandinavian Shuttle Service betrieben, der jeden Freitag von Göteborg abfährt und am darauf folgenden Sonntag/Montag in Hamburg ankommt. Zunächst wird das Schiff »Aries J« mit einer Kapazität von über 1.000 TEU eingesetzt.

»CMA CGM ist eine weltweit führende Schifffahrtsgruppe, und dies ist ein weiterer Schritt in unserer laufenden Strategie für den schwedischen Markt. Die Einführung dieses neuen Dienstes wird das Potenzial Schwedens zur Anbindung an unser umfangreiches globales Servicenetz erhöhen«, sagte Linus Ljungmark, General Manager bei CMA CGM Scandinavia.

«Wir freuen uns sehr darüber, dass CMA CGM weiterhin offensiv investiert, zumal sie den Hafen von Göteborg als Schwerpunkt gewählt hat. Der Hafen erwirbt einen neuen Dienst, der unser Angebot noch weiter ausweitet und der schwedischen Industrie neue Möglichkeiten eröffnet, ihre globalen Märkte zu erreichen«, sagte Claes Sundmark, Vizepräsident des Geschäftsbereichs Container, RoRo & Rail der Göteborger Hafenbehörde.