© Hellmann
Print Friendly, PDF & Email

Der deutsche Logistiker Hellmann expandiert nicht zuletzt für sein Seefrachtgeschäft in den Mittleren Osten und nach Nordafrika. Zudem wird bereits die Eröffnung weiterer Niederlassungen an wichtigen Hafenstandorten angekündigt.

[ds_preview]Nachdem im Sommer letzten Jahres das operative Geschäft im Oman aufgenommen wurde, hat das Unternehmen im Rahmen einer virtuellen Einweihungszeremonie nun auch in Ägypten seine erste Niederlassung in Betrieb genommen. »Ziel des Markteintritts in die beiden strategisch wichtigen MESA-Staaten ist es, das regionale Netzwerk über alle Produktbereiche hinweg auszubauen sowie neue Kundengruppen und Geschäftsfelder im Mittleren Osten nachhaltig zu erschließen«, teilte Hellmann heute mit.

»Die Expansion nach Ägypten und Oman markiert einen weiteren entscheidenden Schritt auf unserem Wachstumspfad im Mittleren Osten und Nord Afrika.«

Madhav Kurup, Regional CEO MESA, Hellmann Worldwide Logistics

Der Logistiker ist seit 1999 in der MESA-Region vertreten, etwa in den Bereichen Automobil-, Fashion- und Healthcare Logistics. An insgesamt 80 Standorten mit einer Lagerfläche von über 200.000m² beschäftigt man mittlerweile über 1.800 Mitarbeiter im Mittleren Osten.

Über das neue ägyptische Headoffice in Kairo will Hellmann »das gesamte Produktportfolio« anbieten, wobei die Landesgesellschaft in erster Linie Importe aus Europa, Nordamerika und Asien abwickeln soll. Gleichzeitig dient der neue Standort als Tor zu COMESA- und Nahost-Ländern.

Der jetzigen Expansion soll schon bald eine weitere folgen: »Um diesen strategisch wichtigen und wirtschaftsstarken Markt nachhaltig zu erschließen«, heißt es in der Mitteilung weiter, plane man im Oktober diesen Jahres zwei weitere operative Standorte in Port Sokhna und Alexandria in Betrieb zu nehmen.