AIDAcosma, Meyer Werft
© Aida Cruises
Print Friendly, PDF & Email

Die Papenburger Meyer Werft hat mit der »AIDAcosma« ihren jüngsten Neubau ausgedockt. Bis Weihnachten soll sie fertiggestellt werden.

[ds_preview]AIDAcosma glänzt bereits mit der für AIDA charakteristischen Bemalung, inklusive dem bekannten Kussmund. An Bord befinden sich schon alle Kabinen. Kurz vor dem Ausdocken erfolgten die letzte Inspektion des Unterwasserschiffes und als letzter »Handgriff« das Montieren der Propeller.

Damit seien alle großen technischen Installationen an Bord abgeschlossen. Der komplette Maschinenraum und die Spezial-Tanks für das emissionsarme Flüssigerdgas (LNG) wurden bereits in Warnemünde auf der Neptun Werft fertiggestellt und als FERU (Schwimmteil) zur Meyer Werft verschifft. Genau wie ihre Schwester »AIDAnova« wird doe »AIDAcosma« künftig mit emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) betrieben.

Bis zur Indienststellung im Dezember 2021 stehen jetzt noch folgende Schritte an: der weitere Ausbau aller Innenbereiche an der Ausrüstungspier, die Emsüberführung mit anschließenden Testfahrten und die Endausrüstung mit den allerletzten Vorbereitungen für den Empfang der ersten Gäste. Die Doppelspitze zur Taufe steht auch bereits fest: Taufpatin der »AIDAcosma« ist die Ausnahmesportlerin Kristina Vogel.

Das neueste Schiff der Aida-Flotte wird in seiner Premierensaison im Winter 2021/2022 siebentägige Kreuzfahrten rund um die Kanarische Inselwelt anbieten. Zuvor gibt es noch die Jungfernfahrt über Weihnachten und Silvester und kurz vor Weihnachten die Transitreise von Hamburg nach Gran Canaria.

Neue Highlights an Bord sind eine Boulderwand, der Fun Park mit Doppelwasserrutsche sowie das großzügige Ocean Deck am Heck, das sich über die gesamte Schiffsbreite erstreckt.