Wolfgang Jani (© Aida Cruises)
Print Friendly, PDF & Email

Die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises verliert ihren Finanzvorstand Ali Arnaout. Sein Nachfolger hat heute den Dienst angetreten.[ds_preview]

Das zu Costa Cruises beziehungsweise zum US-Konzern Carnival gehörende Unternehmen gab heute bekannt, dass Wolfgang Jani als neuer Chief Financial Officer (CFO) das Führungsteam verstärken soll. Er folgt auf Ali Arnaout, der den Angaben zufolge eine Professur an der Hochschule Wismar antreten wird.

Jani soll ab sofort die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Steuern, Controlling, Legal sowie IT übernehmen und an den Präsidenten Felix Eichhorn berichten.

Der gebürtige Österreicher startete nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Wien seine Karriere im Schindler-Konzern, wo er nach verschiedenen internationalen Stationen unter anderem in den USA als CFO der Schindler Elevator Corporation und als kaufmännischer Geschäftsführer von Schindler Deutschland tätig war. Im April 2018 wechselte er in den Lufthansa-Konzern als Finanzvorstand für Austrian Airlines. Im August 2020 verließ er das Unternehmen.

»Ich freue mich, dass wir einen ausgewiesenen Finanzexperten gewinnen konnten. Mit seinen internationalen Erfahrungen wird Wolfgang Jani einen wichtigen Beitrag für die weitere Entwicklung von Aida leisten«, sagte Eichhorn heute.  Er bedankte sich bei Arnaout »für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit«.