Flexport
Cheryan Jacob (l.) und Kris Bell (© Flexport)
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Die digitale Spedition Flexport baut ihr Führungsteam weiter um. Mit Cheryan Jacob und Kris Bell wurden zwei neue Manager verpflichtet.

Bell soll den Bereich User Experience (UX) leiten und Jacob die Plattformentwicklung (EVP) verantworten. Beide gelten als ausgewiesene Technologie-Experten und verfügen jeweils über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf ihren Fachgebieten. [ds_preview]

Im April war eine neue Seefracht-Chefin geholt worden, jetzt gibt es eine Anpassung im technologischen Führungsteam.

Mit der Verpflichtung von Bell und Jacob wolle man die Vision vorantreiben,» den globalen Handel durch technologiegestützte und datengetriebene Lieferketten-Lösungen so unkompliziert wie möglich zu gestalten«, heißt es in einer Mitteilung. »Obwohl die Logistikbranche entscheidend für die Weltwirtschaft ist, hat sie noch nicht die umfassende technologische Transformation erlebt, die andere Branchen durchgemacht haben. Es ist an der Zeit, das zu ändern«, sagte Dave Clark, CEO von Flexport.

Flexport bekommt mehr als 20 Jahre Erfahrung bei Microsoft, Amazon & Co.

Eine Personalie, die dabei eine entscheidende Rolle spielen soll, ist Cheryan Jacob. Er wird als »ein Vordenker im Bereich der Plattformentwicklung« beschrieben und hat in seiner 20-jährigen Laufbahn unter anderem bei Technologiekonzernen wie Salesforce und Microsoft gearbeitet. Seine Expertise liegt in der digitalen Transformation von Unternehmen und der Schaffung skalierbarer Produkte, Dienstleistungen und Cloud-Technologien. Bei Flexport soll Jacob die verschiedenen Entwickler-Teams leiten und sich um die Sicherung, Optimierung und Wartung der Daten und Dienste kümmern.

Kris Bell gilt als UX-Experte (User Experience) und hat in 20 Jahren Designerfahrung bei Branchenriesen wie Microsoft, Google und Amazon gesammelt. Bei Flexport soll er für eine konsistente UX-Vision für das stetig wachsende Produktportfolio sorgen. »Ich freue mich darauf, Flexport dabei zu unterstützen, Produkte zu entwickeln, die nicht nur gut funktionieren, sondern auch ein intuitives und benutzerfreundliches Erlebnis bieten.«

Das Unternehmen mit Sitz in San Francisco und 19 Büros auf der ganzen Welt möchte auch kleinsten Unternehmen Zugang zu Transparenz, Kosteneffizienz, Geschwindigkeit und Qualität ermöglichen, von der normalerweise nur größere Unternehmen profitieren. Die Plattform für globale Logistik bildet Transportdaten transparent ab, um komplexe Entscheidungen innerhalb der Lieferkette zu erleichtern.