Andi Case, Clarksons
Andi Case (Foto: Clarksons)
Print Friendly, PDF & Email

Der Makler und Schifffahrtsdienstleister Clarksons Platou erweitert sein Portfolio. In den USA wird der Tanker-Makler Safe Harbour Tanker Chartering übernommen.

Mit dem in Connecticut ansässigen Unternehmen sei eine Vereinbarung über den Kauf aller Geschäftsanteile unterzeichnet [ds_preview]worden, teilte Clarksons jetzt mit.

Safe Harbour Tanker Chartering ist seit 1989 aktiv und hat seinen Sitz in Monroe,
Connecticut. Der Makler ist spezialisiert auf das Tankergeschäft im Speiseölmarkt aus den USA und Südamerika. Auch das Biodiesel- und Iso-Tank- sowie das Flexi-Bag-Geschäft werden betrieben, heißt es in der Mitteilung.

Das Team um den Chef Jim Weinberg soll Teil von Clarksons werden. Damit eröffnet Clarksons Platou Specialised Products seine elfte Niederlassung.

»Die Übernahme von Safe Harbour ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung und im Wachstum von Clarksons Platou Specialized Products, und stellt einen wichtigen Meilenstein dar«, teilte das Management um CEO Andi Case mit. Der an der Londoner Börse gelistete Makler hatte für das vergangene Jahr einen Gewinn von 44 Mio. $ verzeichnet, bei einem Umsatz von rund 250 Mio. $.