Areva-H2Gen-Elyte-120
Quelle: Areva H2Gen
Print Friendly, PDF & Email

Der französische LNG-Tankhersteller GTT erweitert mit der Übernahme von Areva H2Gen  sein Portfolio. Areva ist auf die Konzeption und Montage von Elektrolyseuren für die Herstellung von grünem Wasserstoff spezialisiert.

[ds_preview]Areva H2Gen verwendet die Proton Exchange Membrane (PEM)-Technologie und ist das einzige Unternehmen, das Elektrolyseure in Frankreich herstellt. Diese Transaktion ermögliche es GTT, sein Technologie-Portfolio mit einer Expertise in grünem Wasserstoff anzureichern, einer entscheidenden Komponente des Energiemixes für die nächsten Jahrzehnte, heißt es.

Philippe Berterottière, Vorsitzender und CEO von GTT, erklärte: »Wir freuen uns sehr, Areva H2Gen willkommen zu heißen, deren Tätigkeit im Zentrum der Energiewende steht und perfekt zu unserer Strategie und unserem Leitbild passt. Die Kombination unseres technologischen Know-hows und der kumulierten Erfahrung von Areva H2Gen wird die weitere Entwicklung dieses Unternehmens ermöglichen und dem französischen Sektor des grünen Wasserstoffs neue Impulse verleihen, während gleichzeitig Mehrwert für unsere Aktionäre geschaffen wird.«