Print Friendly, PDF & Email

Die spanische Boluda-Gruppe weitet ihren Tätigkeitsbereich weiter aus. Mittels eines Joint Ventures mit HST Marine steigt das vor allem durch seine Schlepper-Flotten bekannte Unternehmen in den Offshore-Wind-Markt ein.

[ds_preview]Boluda und HST aus Großbritannien gaben jetzt die Unterzeichnung einer entsprechenden Absichtserklärung (MoU) bekannt. Gemeinsam will man künftig Dienstleistungen rund um den Crew-Transfer in französischen Windparks anbieten.

HST will dabei seine Erfahrung aus über 50.000 Transfers einbringen, Boluda seine Expertise im Geschäft mit französischen Häfen. Die Tochter Boluda France betreibt eine Flotte von 75 Schleppern und 30 Serviceschiffen in 15 Häfen und Terminals in Frankreich, Afrika und im Indischen Ozean. Mit sechs operativen Stützpunkten in Saint Nazaire, La Rochelle, Brest, Le Havre, Dünkirchen und Marseille-Fos sei man stark in Frankreich verwurzelt.

CEO Denis Monserand sagte: »Wir freuen uns, gemeinsam mit HST in die Offshore-Windindustrie einzusteigen. HSTs Philosophie der Qualitätsdienstleistungen ist sehr erfolgreich und wir sind überzeugt, dass wir durch den Zusammenschluss zu einem effektiven und zuverlässigen Lieferanten für die Offshore-Windindustrie in Frankreich werden.«