Simon Wasum, Tim Killen (© deugro)
Print Friendly, PDF & Email

Die Projektlogistik-Gruppe Deugro – zu der auch der MPP-Carrier dship gehört – baut ihre Managementstruktur um. Eine neue Ebene wird eingezogen.[ds_preview]

Die neue Managementstruktur soll »die strategische Bedeutung der Interaktion des Unternehmens mit seinen Kunden widerspiegeln und seine Transformations- und Wachstumsambitionen steuern«, heißt es in einer Mitteilung der Gruppe.

Mit Wirkung zum 1. Februar wurde ein neues Managementteam auf C-Suite-Ebene eingeführt. Es besteht aus dem Vorsitzenden und Co-CEO Thomas C. Press, Co-CEO Klaus Strahmann, Simon Wasum als Vorstand für das operative Geschäft, Tim Killen als Vertriebschef und Felix Schneider als Finanzvorstand.

Die Projektlogistiklandschaft hat sich in den letzten Jahren extrem verändert, heißt es zu Begründung. Deugro habe diese Veränderungen erfolgreich durchschifft, indem Lösungen entwickelt wurden, »die für mehr Effizienz, Transparenz und eine bessere Zusammenarbeit sorgen«. Die neue Managementstruktur wird als der nächste Schritt beschrieben, »der es uns ermöglicht, noch gezielter und individueller auf Kundenwünsche einzugehen.« Gleichzeitig soll weiter investiert werden, Deugro will »branchenführende IT-Systeme und Digitalisierungs-Tools« bereitzustellen.

Acht »Präsidenten« für Deugro

Neben den C-Level-Anpassungen wurden weitere Personalentscheidungen gefällt und Präsidenten für verschiedene Regionen ernannt: Tobias M. Schultz (Nordamerika), Mark Hollenstein (Präsident Süd- und Mittelamerika), Mirko Menge (West- und Südeuropa, Indien und Afrika), Matias Setala (Skandinavien und Osteuropa), Sergey Godlevskiy (Russland und GUS), Steffen Behrens (Naher Osten), Sven F. Hergemoeller (Südostasien und Ozeanien) und Dirk Wittkowski (Greater China und Pakistan).