PWL
v.l.: Christian von Georg, Coraly von Georg, Christian Koopmann (© PWL)
Print Friendly, PDF & Email

Coraly von Georg, bislang Head of Corporate Development, tritt zum 01. Januar in die Geschäftsführung der Agentur- und Logistikgruppe ein. Sie löst ihren Vater Christian von Georg ab, der das Unternehmen seit 2001 mitleitet.

In der Geschäftsführung des Schiffsmakler – und Logistikunternehmens Peter W. Lampke (PWL) gibt es einen Wechsel.[ds_preview]

Der langjährige geschäftsführende Gesellschafter Christian von Georg zieht sich zum Jahresende aus dem operativen Geschäft zurück und wechselt in den Beirat. Er übergibt den Staffelstab an seine Tochter Coraly von Georg (29).

Coraly von Georg seit 2021 bei PWL

Die gelernte Schifffahrtskauffrau mit einem Master-Abschluss in Finance hat bereits Gesellschafteranteile übernommen und bildet ab Januar das Führungsduo zusammen mit Co-Chef und Mitgesellschafter Christian Koopmann. Dieser bezeichnet die Nachfolgeregelung mit von Georg als »ein Meilenstein in unserer Geschichte«. Das 1964 in Bremen gegründete Unternehmen bleibe damit auch in dritter Generation familiengeführt.

Coraly von Georg wechselte im Mai 2021 von der Boston Consulting Group zu PWL und kümmerte sich seither als Head of Corporate Development u.a. um Digitalisierungsthemen.

PWL zählt mit seiner Shipping-Sparte zu den wenigen verbliebenen unabhängigen Linienagenturen in Deutschland und vertritt unter anderem Volkswagen Konzernlogistik, Stena Glovis, PIL, Arkas und SeaLead. Weitere Standbeine sind die Hafenklarierung, Kreuzfahrtagentur, Spedition und Logistik. Insgesamt beschäftigt die Gruppe rund 250 Mitarbeiter.      (mph)