Roll Group, KMC, Heavylift, MPP, Deck Carrier
Peter Rondhuis (Roll Group), Jonghoon Kim (KMC) (© Roll Group)
Print Friendly, PDF & Email

Der niederländische Heavylift-Logistiker Roll Group und die KMC Line aus Südkorea haben weitere Details der Zusammenarbeit für den Einsatz von Deck Carriern vereinbart.

Die Roll Group, zu der Marken wie RollDock und BigRoll gehören, und KMC Line hatten im vergangenen Jahr eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet.[ds_preview]

Ab der zweiten Hälfte des kommenden Jahres wollen die Niederländer zwei KMC-Schiffe übernehmen. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben, wohl aber die Namen der Schiffe: Sie sollen nach einer Umbenennung als »Bigroll KMC Beaumont« und »Bigroll KMC Busan« eingesetzt werden, wie heute bekannt gemacht wurde.

Roll Group will weiter wachsen

Die MPP-Flotte der Roll Group umfasst dann insgesamt zehn Schiffe für Heavylift- und Projekttransporte. Die vergrößerte Flotte ermögliche eine bessere Zeitplanung, eine Redundanz der Risiken und eine höhere Flexibilität,  heißt es in dem Statement.

Peter Rondhuis, CEO der Roll Group, sagte: »Diese Erweiterung ist entscheidend, um die gestiegene Nachfrage zu befriedigen und die Wachstumsziele des Unternehmens zu verwirklichen. Wir sind KMC Line dankbar, dass sie uns diese Erweiterung ermöglicht hat.« Der CEO betonte, dass die Roll Group bestrebt sei, das weitere Wachstum der Flotte zu fördern, einschließlich Partnerschaften mit Flotteneigentümern. Man wolle mit der weltweiten Nachfrage nach integrierten Projektlösungen für den Transport zu Land und zu Wasser Schritt halten. Bereits in den vergangenen Jahren hatte die Roll Group ihr Engagement durch einige Kooperationen ausgebaut, unter anderem in Afrika und im arabischen Raum.