Arthur English, Chief Executive Officer (© G2 Ocean)
Print Friendly, PDF & Email

Der Breakbulk- und Bulk-Carrier G2 Ocean expandiert in den Mittleren Osten mit einer neuen Niederlassung.[ds_preview]

Das 2017 gegründete Joint Venture der Reedereien Grieg Star und Gearbulk eröffnete jetzt ein neues Büro in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Man leite »einen neuen Schritt auf dem Wachstumspfad« ein, heißt es in einer Mitteilung. G2 Ocean hat bislang 13 weltweit verteilte Büros.

G2 Ocean betreibt derzeit fünf Handelsrouten von und nach dem Nahen Osten und Indien und bedient dabei Ost- und Südostasien, Europa, Ost- und Südafrika sowie die Vereinigten Staaten. Der Carrier betreibt eine Flotte von über 100 Open-Hatch-Schiffen in den Segmenten Handysize bis Ultramax. Zu den wichtigsten Gütersegmenten des Carriers gehören Zellstoff und andere Forstprodukte, Aluminium, Stahl, Granit und Industriemineralien.

Seit 2020 wurden die kommerziellen Aktivitäten in erster Linie vom G2 Ocean-Hub in Singapur gesteuert und werden nun als Reaktion auf die gestiegene Nachfrage von lokalen Vertretern in Dubai abgewickelt, heißt es.

CEO Arthur English sagte: »Diese Initiative ist ein wichtiger Schritt auf der Wachstumsreise von G2 Ocean in Regionen, in denen wir angesichts des schnellen Wirtschaftswachstums ein enormes Potenzial sehen. Unser neues Büro wird unserer wachsenden Präsenz Rechnung tragen und es uns ermöglichen, sowohl bestehende als auch neue Kunden besser zu betreuen.«

Dubai, an der Kreuzung wichtiger Handelsrouten gelegen und selbst ein wachsendes maritimes Zentrum, wird als »willkommener nächster Schritt in der Entwicklung von G2 Ocean« betrachtet. SK Lim, Managing Director Pacific betonte: »Mit Experten vor Ort sind wir besser in der Lage, auf Kundenwünsche einzugehen und eine engere Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern aufzubauen.