Print Friendly, PDF & Email

Der finnische Technologiekonzern Wärtsilä setzt offenbar große Hoffnungen in die Flettner-Rotor-Technologie für die Schifffahrt. Heute wurde eine zweite Vertriebskooperation bekannt gemacht.

[ds_preview]Im vergangenen Jahr hatte Wärtsilä bestätigt, dass man die Produkte von Norsepower, einem der führenden Anbieter von Rotor-Segel-Lösungen, im eigenen Geschäft mit vertreibt. Nun wurde eine Absichtserklärung (MoU) mit dem britischen Unternehmen Anemoi unterzeichnet.

Es umfasst den zukünftigen Vertrieb und Service von Rotor Sail-Lösungen für die Schifffahrtsindustrie.

852f6b84b437334d org

»Da sich die Branche auf Emissionsreduktionsziele und Energieeinsparungen konzentriert, arbeiten wir mit Wärtsilä zusammen, um unser Angebot zu stärken und die weltweite Einführung unserer Rotorsegel zu erleichtern, indem wir den Kunden eine vollständige End-to-End-Lösung einschließlich Verkauf, Lieferung und Unterstützung während des gesamten Lebenszyklus anbieten«, sagte Kim Diederichsen, neuer CEO von Anemoi Marine Technologies, anlässlich der Unterzeichnung.

Bernd Bertram, Vice President, Propulsion, Wärtsiä Marine Power, betonte, man wolle seine Kunden umfassend unterstützen, um Betriebskosten zu senken und den Umweltschutz zu verbessern. »Diese Vereinbarung verbessert unsere Fähigkeit, dieser Verpflichtung nachzukommen«, so der Manager.