TSS Pearl
TSS Pearl
Print Friendly, PDF & Email

Das vor Saudi-Arabien in Brand geratene Containerschiff »TSS Pearl« ist gesunken. Die Besatzung hatte sich rechtzeitig retten können.[ds_preview]

Das Feuer an Bord der 14 Jahren alten Feeder-Schiffes (2.007 TEU) war vor mehr als einer Woche ausgebrochen. Da befand sich die »TSS Pearl« rund 120 sm nordwestlich des Hafens von Jizan im Roten Meer.

Alle 25 Seeleute konnten sich von dem Schiff retten. Unter anderem waren ein Bulker und ein Car Carrier zu Hilfe geeilt. wie es zu dem Brand kam, ist noch ungeklärt. Allein der Wert des Schiffes liegt laut VesselsValue bei 23 Mio. $, dazu kommen die noch unbezifferten Ladungsverluste und Regerssansprüche.

Das ehemalige Schiff MPC Capital, dass später für Navios fuhr, ist heute im Management der Reederei Tehama Shipping (VAE) und im Besitz von Rafidain Shipping.